Über mich

Nach meinem Studium arbeitete ich mehrere Jahre  als Dipl. Sozialpädagogin mit Familien, die in Trennung und Scheidung lebten, mit Kindern und Jugendlichen mit Erziehungsproblemen und mit Erwachsenen, die sich in unterschiedlichsten Notlagen befanden.

 

Von 1998-2000 absolvierte ich eine umfassende astrologische Ausbildung bei Ernst O. Seelbach. Es folgten vertiefende Seminare bei Karen Hamaker-Zondag und Erik van Slooten. Für mich liegt der Wert der Astrologie in der tiefen Selbsterkenntnis, die sie ermöglicht, denn die astrologische Symbolsprache zeichnet ein sehr differenziertes Persönlichkeitsbild von uns. In der Beratung ist es mir wichtig, Bewusstsein zu vermitteln für die eigenen Anlagen und Fähigkeiten, Lernaufgaben und Lebensthemen, sowie für die Entwicklungszyklen, die wir alle durchlaufen.

 

Schon während meines Studiums im Fach Sozialwesen mit Schwerpunkt Gesundheitshilfen wurde mein Interesse an alternativen und ganzheitlichen Therapiemethoden geweckt. Im Lauf der Jahre absolvierte ich viele Seminare und Ausbildungen in diesem Bereich. U. a. Bachblüten (nach Dietmar Krämer), Energieübertragung Touch of Oneness (R) (Petra Schneider), Kinesiologie (Klaus Wienert) Klopfakupressur in Verbindung mit kunsttherapeutischem Ansatz (Dietrich Klinghardt und Amelie Schmeer-Maurer), Workshops bei Byron Katie (The Work), Quantenheilung (Frank Kinslow), Informations- und Resonanzmedizin (Roswitha Stark), Elise-Mila-Energieübertragung nach André Nama'Him Meyr.

 

Eigene Themen waren mein Motor für die Suche nach wirkungsvollen Methoden. 2013 stieß ich auf die Aura-Ausbildung von Heiko Wenig und Anja Sina Scheer. Hier habe ich gefunden, wonach ich gesucht hatte, denn nichts anderes hat mein Leben so positiv verändert. Seitdem bilde ich mich dort laufend fort (Aura-Meister 1. u. 2. Grades nach Heiko Wenig, Lichtkörperberatung und Timeline-Arbeit nach Anja Sina Scheer, Körperorientierte Energiearbeit nach Dagamar Pauer und Heiko Wenig, Energie der Sprache und Beziehungscoach nach Heiko Wenig) und freue mich darüber, die Aura-Energiearbeit auch für andere Menschen anwenden zu können. Dabei lasse ich die o. g. anderen Methoden nach Bedarf oder Wunsch mit einfließen.